fbpx

Ausbildung bei Distner

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Teammitglieder, die Spaß daran haben in einem jungen und aufstrebendem Team in der Region zu arbeiten. Wir bewegen uns immer weiter und versuchen am Zahn der Zeit zu bleiben. Gerne begleiten wir dich auf deinem Weg in deiner Ausbildung und ins #TeamDistner.

Ausbildung zum Schreiner

Als Schreiner bist du ein vielseitiger Experte. Du arbeitest an hochmodernen Maschinen. Doch die klassische Handarbeit kommt natürlich nicht zu kurz. Du verarbeitest neben Massivholz viele weitere Werkstoffe wie z.B. Kunststoff, Glas oder Stein.


Ausbildung zum Rollladen- & Sonnenschutzmechatroniker

Auch als Rollladen- & Sonnenschutzmechatroniker arbeitest du mit verschiedenen Materialien: Holz, Aluminium, Stahl oder Kunststoff. Mit Spezialmaschinen und der Hand bearbeitest du die Werkstoffe im Betrieb. Beim Kunden vor Ort sorgst du dafür, dass nichts schief gewickelt ist. Du kommst in diesem Beruf auch ganz schön rum und arbeitest oft im Freien.


Ausbildung zu KAUFLEUTEN FÜR BÜROMANAGEMENT

Wir suchen nicht nur handwerklich begabte Auszubildende. Du bist bei uns auch willkommen, wenn du gerne mit Zahlen jonglierst oder du dich in Excel-Tabellen tauchen kannst. Als Auszubildende/r bei uns im Büro  durchläufst verschiedene Abteilungen in unserem Betrieb und erhältst einen großen Überblick über das Unternehmen. Als wachsendes mittelständisches Unternehmen gibt es hier viel zu lernen.


Distner Icon Familiär
abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in familiären Unternehmen
Distner Icon Vergütung
attraktive & leistungsgerechte vergütung
Distner Icon Altersvorsorge
Betriebliche Altersvorsorge
(ab 5 Jahren Betriebszugehörigkeit)
Distner Icon Firmenauto
ggf. Firmenauto oder Poolautos
Distner Icons Arbeitsvertrag
Unbefristeter Arbeitsvertrag
(nach Ablauf Probezeit)
Distner Icon Arbeitskleidung
Kostenlose Arbeitskleidung
Distner Icon Healthcare
Events, Snacks, uvm.

Flache Hierarchie

Wir bei Distner Fenster & Türen pflegen eine flache Hierarchie untereinander. Der Teamgedanke steht im Vordergrund. Unsere Unternehmenskultur ist sehr familiär.

moderne Technik

Unsere Maschinenparks sind auf dem neusten Stand. Es gibt vollautomatische/halbautomatische Maschinen, aber die Handarbeit kommt natürlich nicht zu kurz. Wir legen viel Wert auf traditionelle Handarbeit.

abwechslungsreich

Durch unser vielseitiges Angebot wird es nie langweilig. Kleine Projekte für Privatkunden oder Großprojekte für staatliche Bauten – jeder Auftrag ist anders und man kommt viel rum.

Bock auf Ausbildung in der Region?

Wir von Distner in Wiesau sind ständig auf der Suche nach Auszubildenden im Beruf Schreiner oder Rollladen- & Sonnenschutzmechatroniker.

Interesse geweckt? Dann kontaktiere uns doch direkt über das Formular. Einer unserer Mitarbeiter wird sich dann in Kürze bei dir melden.

Wir freuen uns auf deine Nachricht.